grell oder warm

Ein altes Sprichwort rät "die Dinge im rechten Licht zu betrachten". Heutzutage versucht jeder und alles zu leuchten, sich gut dazustellen. Vom Selbst-Coaching bis hin zur perfekten Photoshop-Welt. Alles muss optimal bearbeitet sein - perfekt erscheinen! Jedoch ist nur im Sein die Kraft und der Spaß und das Leben zu finden. Das Sein muss keine Werbung für sich machen, da es einfach ist!

Es gibt grelles und warmes Licht. Göttliches Licht ist wunderschön und bescheiden. Es schwingt einen Tick langsamer als das Verführerische, denn es braucht kein Rampenlicht. Es strahlt aus sich heraus wie die Sonne. Jeder Mensch kann sich dafür entscheiden Trugbildern nachzurennen, oder einfach das Leben in all seiner Schönheit und Fülle zu umarmen. Weisheit & Wahrheit sind zeitlos, sie brauchen Zeit um sich zu entfalten. Man kann sie weder manipulieren, noch rationalisieren, noch grell beleuchten. Das Echte ist eine Herzensangelegenheit, jenseits von der Scheinwelt.

Meine Lichtpunktekarten sind handgezeichnet. Bewusst habe ich die Welt ein Stück weit zurückgedreht, um meine Karten aus dem Schein wieder mehr in das natürliche, menschliche Sein zu bringen. Natürlich und mit den dazugehörenden Mängeln! So können die Grafiken ein warmes Licht schenken, das kein Computer der Welt simulieren kann.

Schatten gehören zum Leben ...